Stadtteil Museum Bornheim Frankfurt am Main

Untere, Mittlere und Obere Berger Straße Frankfurt

Geschichte, vorgetragen vom Vorsitzender Bürgerverein und Förderkreis Historisches Bornheim e.V. Herrn Wienekamp im Stadtteil Museum Bornheim. Wenn Sie noch über die Unbekanntes und Verbogenes wissen wollen, fragen Sie dann Herrn Wienekamp nochmals persönlich oder telefonisch.

Unter dem Projekt ’HOME is where your neighbourHOOD is’, lädt StadtteilBotschafterin zum Spaziergang durch Bornheim ein.

Lieber Bornheimer und an Bornheim-interessierte Menschen,

im vergangenen November fand unser Stadtteilspaziergang durch Bornheim statt. Mit dabei war damals auch unsere aktuelle StadtteilBotschafterin in Bornheim, Olivia Hildebrandt.

Im Rahmen ihres Stadtteilbotschafter-Stipendiums hat Olivia nun eine Reihe von weiteren Stadtteilführungen durch Bornheim konzipiert. Für alle die bei dem letzten Spaziergang nicht dabei sein konnten und natürlich auch alle die, die seit dem letzten Spaziergang neugierig auf mehr (Bornheim) geworden sind, ist diese Tour genau das Richtige. Anbei die Projektbeschreibung, sowie ein Überblick der nächsten Veranstaltungen: 

Am 14. Februar 2020 findet die zweite Tour des Projekts ’HOME is where your neighbourHOOD is’ statt!

Wenn du Bornheims geheime Grünflächen entdecken willst und einen Einblick in den sonst für die Öffentlichkeit unzugänglichen Luisenhof (Grundstück der FES) erhaschen willst, dann ist die Tour ins Unbekannte genau das Richtige für dich! Die Tour beginnt im Günthersburgpark, führt über den Luisenhof und endet mit einer kleinen Tasse Tee und Keksen im Museumslädchen Bornheim, um sich nach dem kleinen Spaziergang wieder aufzuwärmen.

Egal ob Bernemer, neugieriger Entdecker, Anti-Valentinstags-Mensch oder einfach neugieriger Besucher, jeder ist willkommen. Die Teilnahme an der Tour ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

TREFFPUNKT: Haupteingang Günthersburgpark, an der Sämannstatue hinter dem großen Tor (Ecke Rohrbachstraße, Nähe der Haltestelle: Günthersburgpark, Straßenbahn 12)

WANN? Beginn 15:30 Uhr (voraussichtliches Ende um 17:30 Uhr)

Weitere Rückfragen gerne an olivia.hildebrandt@stadtteilbotschafter.de senden.

Herzliche Grüße

Olivia Hildebrandt

www.stadtteilbotschafter.de

Stadtteil Museum Bornheim

Turmstraße 1 

60385 Frankfurt am Main

www.historisches-bornheim.de

069-46992216

Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Nur eine Datei möglich.
100 KB Limit.
Erlaubte Dateitypen: png gif jpg jpeg.
Bilder müssen exakt 640x480 Pixel groß sein.