Untere, Mittlere und Obere Berger Straße Frankfurt am Main

2020.02.14 15:30 Uhr Tour ins Unbekannte Bornheim kostenfrei

Tour ins Unbekannte Bornheim

Lieber Bornheimer und an Bornheim-interessierte Menschen,

im vergangenen November fand unser Stadtteilspaziergang durch Bornheim statt. Mit dabei war damals auch unsere aktuelle StadtteilBotschafterin in Bornheim, Olivia Hildebrandt.

Im Rahmen ihres Stadtteilbotschafter-Stipendiums hat Olivia nun eine Reihe von weiteren Stadtteilführungen durch Bornheim konzipiert. Für alle die bei dem letzten Spaziergang nicht dabei sein konnten und natürlich auch alle die, die seit dem letzten Spaziergang neugierig auf mehr (Bornheim) geworden sind, ist diese Tour genau das Richtige. Anbei die Projektbeschreibung, sowie ein Überblick der nächsten Veranstaltungen:

Am 14. Februar 2020 findet die zweite Tour des Projekts ’HOME is where your neighbourHOOD is’ statt!

Wenn du Bornheims geheime Grünflächen entdecken willst und einen Einblick in den sonst für die Öffentlichkeit unzugänglichen Luisenhof  (Grundstück der FES) erhaschen willst, dann ist die Tour ins Unbekannte genau das Richtige für dich! Die Tour beginnt im Günthersburgpark, führt über den Luisenhof und endet mit einer kleinen Tasse Tee und Keksen im Museumslädchen Bornheim, um sich nach dem kleinen Spaziergang wieder aufzuwärmen.

Egal ob Bernemer, neugieriger Entdecker, Anti-Valentinstags-Mensch oder einfach neugieriger Besucher, jeder ist willkommen. EDie Teilnahme an der Tour ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

TREFFPUNKT: Haupteingang Günthersburgpark, an der Sämannstatue hinter dem großen Tor (Ecke Rohrbachstraße, Nähe der Haltestelle: Günthersburgpark, Straßenbahnlinie 12)

WANN? Beginn 15:30 Uhr (voraussichtliches Ende um 17:30 Uhr)

 

Weitere Rückfragen gerne an olivia.hildebrandt@stadtteilbotschafter.de senden.

Kommentar hinzufügen

Nur eine Datei möglich.
50 KB Limit.
Erlaubte Dateitypen: png gif jpg jpeg.